Seit meinem letzten Azubi-Post im Oktober hat sich auch erstaunlich viel getan und an Aufgabenbereichen ist viel Neues dazu gekommen. So darf ich selbstständig Termine für die Patienten setzen. Das bringt eine Menge Verantwortung mit sich, aber durch die regelmäßige Kontrolle der Mentoren kann man mögliche Fehler schnell korrigieren, was sehr hilfreich für den Lernprozess ist. Es prägt sich alles schneller ein und die Zusammenhänge werden langsam schlüssiger. Telefongespräche leite ich an Kollegen mittlerweile sicher weiter. Des Weiteren darf ich schon die Vertretung unserer Chefsekretärin übernehmen. Es macht sehr viel Spaß in den verschiedenen Aufgabenbereichen arbeiten zu dürfen.
Zur Osterzeit konnte ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und einen Aufsteller für unsere Osteraktion erstellen. Die Angebote sind übrigens noch bis Donnerstag, 9. April 2020 gültig. Also seid schnell und sichert euch was unter https://www.reha-vita.de/reha-vita/aktuelles/meldungen/osterangebote-2020.php oder persönlich bei uns an der Rezeption.
In der Schule haben wir ein straffes Programm. Es macht aber Spaß Neues dazu zu lernen, da man vieles direkt in seinem Betrieb umsetzen kann. In meiner Schulklasse herrscht außerdem eine angenehme Lernatmosphäre.
Das war es erstmal von mir, einen schönen Tag gewünscht. Eure Nadine