Seit einigen Woche läuft mein letztes Jahr als Azubi bei der Reha Vita nun und der Kreis schließt sich langsam.

Immer mehr Aufgabenbereiche werden final erschlossen und dazu gehört auch die Rezeptabrechnung, in die ich eingearbeitet wurde.

Jetzt wird alles, was vorher bearbeitet wurde, noch viel klarer und findet seinen Zusammenhang. Fragen, die mir sonst gestellt wurden bezüglich der Unterbrechungsfristen oder Ähnlichem kann ich nun selbstständig beantworten.

Im gleichen Atemzug habe ich meinen ersten Dauerpatienten bekommen. Das ist ein Patient, der seit mehreren Jahren in Therapie ist und regelmäßig Rezepte bekommt. Jeder Dauerpatient hat eine zuständige Tresenkraft, die sich um diese Rezepte kümmert. Die Aufgabe gilt als letzte neue Aufgabe in der gesamten Ausbildung. Dementsprechend aufgeregt war ich, als dieser Schritt mir bevorstand.

Über die neue Verantwortung freue ich mich riesig, auch wenn sie bedeutet, dass meine Zeit als Azubi hier bald vorbei sein wird.

Außerdem durfte ich wieder in die Marketingabteilung. In der Schule lernten wir bereits, wie man Anfragen schreibt und endlich konnte ich das Gelernte auf Arbeit anwenden. Der Kontakt mit den Firmen hat mir besonders Spaß gemacht.

Bis zum Ende meiner Ausbilddung stehen mir aber noch einige Monate Arbeit, lernen und die Abschlussprüfung bevor.

Also bis dahin, eure Patricia