Die ersten Wochen vergingen wie im Fluge und es ist erstaunlich, wie viel ich in der kurzen Zeit schon lernen konnte. Anfangs hospitierte ich in den verschiedensten Bereichen der REHA VITA, um Haus und Angestellte kennenzulernen. Perfekt, um dann später am Tresen Auskunft geben zu können.

Allerdings bemerkte ich schnell ,dass sich die Umsetzung dann doch schwieriger gestaltete und ich anfangs recht unsicher war, da sich viele Fragen erst mit der Zeit klären lassen. Aber mit der Routine wird man mit der Aufgabenbewältigung sicherer und umso mehr Spaß macht es. Ich darf mittlerweile schon Telefonate selbstständig weiterleiten und trete am Tresen in den direkten Patientenkontakt.

Meine erste Berufsschulwoche habe ich auch schon hinter mir, in der wir in Gruppenarbeiten zu unterschiedlichen Themen Vorträge herausgearbeitet und vorgestellt haben.

Zum Abschluss noch eine wichtige Meldung: Die neuen Termine für unsere Gesundheitskurse im 1. Halbjahr 2020 sind da. Anmeldungen sind ab sofort möglich, also schaut doch gerne mal vorbei. Die Kurse finden Sie auch der Unterseite Gesundheitskurse.

Das war es erstmal von mir, schönen Tag gewünscht, bis dahin, eure Nadine