Ich hoffe, ihr habt alle die letzten warmen Tage nochmal genossen, denn jetzt ist der Herbst schon im vollen Gange.

Vor einiger Zeit wurde ich in das Chefsekretariat eingewiesen und mir wurde erklärt, wie ich mich in gewissen Situationen verhalten kann, z.B. wenn Gäste kommen oder mich Post und E-Mails erreichen. Ich war daraufhin 2 Wochen die Vertretung für unsere Chefsekretärin. Ich habe Gäste, die einen Termin bei den Chefs hatten, begrüßt und etwas zum Trinken angeboten.

Wenn es die Zeit erlaubte, dann habe ich nebenbei kleine Aufgaben erledigt, wie zum Beispiel archiviert oder Rechnungen abgeheftet. Die Arbeit oben hat mir Spaß gemacht und das Feedback, was ich bekommen habe, war auch nicht schlecht.

In der Zwischenzeit hatten wir im 2. Lehrjahr jetzt unsere Kasseneinweisung. Wir dürfen nun Zuzahlungen annehmen, Gutscheine und Wertkarten verkaufen. Es fühlt sich noch etwas neu und befremdlich an, dass wir das nach einem Jahr jetzt machen können. Aber wenn das im Alltag häufiger vorkommt und wir das öfter machen, dann wird das sicher ganz schnell zur Routine. Schlussendlich hatten wir jetzt auch unsere BG-Rezept-Einweisung und dürfen nun alle Art Rezepte aufnehmen und Termine vergeben.

In der Schule ist momentan viel zu erledigen: einige Vorträge stehen bald an und im nächsten Jahr sind auch schon Termine für weitere gesetzt worden. Aber das ist alles machbar und in Gruppenarbeit auch sehr gut zu lösen.

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Rest-Oktober und einen ruhigen Reformationstag. Und denkt daran: Am 31.10. Süßigkeiten parat zu haben, vielleicht klingeln ja kleine Gespenster an eurer Tür.

Bis zum nächsten Mal, eure Lee Ann.