Hallo ihr Lieben,
die Zeit, in der wir uns jetzt nicht gehört haben, verging, ja rasend und viel ist passiert.
Alle meine Aufgaben festigen sich immer weiter, außer das taxieren. Das ist aktuell meine größte Baustelle.  Auch wenn ich mir Mühe gebe, fällt es mir noch sehr schwer, aber ich bin guter Dinge, dass es mit der Zeit besser wird .

Die letzten Monate habe ich mich außerdem auf meine Abschlussprüfung vorbereitet.
Ich habe alles in der Schule Gelernte nochmal wiederholt und meine Reporte, die betriebliche Abläufe erläutern, geschrieben. Auf einen der beiden Reporte werde ich dann in 2 Monaten mündlich geprüft.
Da ich mündlich wesentlich leistungsstärker bin als schriftlich, habe ich hier weniger Angst vor. Noch! Ich denke, zum Prüfungstag wird die Aufregung doch noch steigen.

Meine Highlights der nächsten Woche sind auf jeden Fall die neuen Einarbeitungen und Vorbereitungen für den Übergang zur Fachkraft. Da ich mit Bestehen der Prüfung übernommen werde, freue ich mich sehr auf die neuen Aufgabenbereiche. Zukünftig übernehme ich dann Frühschichten mit Hausöffnung und Spätschichten mit Kassenabschluss, ich werde aber auch in die Rezeptionstätigkeiten des Gesundheitszentrums eingearbeitet.
Damit fällt dann aber auch leider die Vertretung des Chefsekretariats aus meinem Aufgabenbereich weg, was ich sehr schade finde, da ich hier immer am meisten das, was ich auch in der Schule gelernt habe anwenden konnte. Bald ist es auch wieder soweit und wir lernen die neuen Azubis beim Kennlerntag, das erste Mal kennen. Das wird der letzte Kennlerntag für mich sein. Ich freue mich dennoch tierisch, auch mit den anderen Azubis den Abend zu verbringen und gemeinsam eine gute Zeit zu haben.