Das neue Jahr startete für mich genauso abwechslungsreich und im Sinne des Umbruchs, wie ich es mir vorgenommen habe.
In den letzten Wochen wurden meine Aufgaben immer abwechslungsreicher und selbstständiger.

Ich durfte die Cafeteria zwischenzeitlich unterstützen und kam so eine weiter Abteilung sowie den Rehapatienten noch näher.
So ein Ausflug macht mir besonders Spaß, um die Arbeit anderer Kollegen erleben zu dürfen.

Das Gleiche gilt für die Kochschule. Ich durfte seit langem wieder ein Kochschulevent mit unserem Chris unterstützt. Es war eine wirklich tolle Gruppe gemischt aus 4 Erwachsenen und 4 Jugendlichen und die unterschiedlichen Herangehensweisen zu beobachten war besonders interessant. Die Jugendlichen waren viel schneller in der Entscheidungsfindung und klarer in der Arbeitsverteilung als die Erwachsenen, hatten jedoch wesentlich grundlegendere Fragen z. B. nach Zutaten oder der Anwendung der Utensilien.

Natürlich stand auch bei uns alles im Sinne der Weihnachtszeit, sodass Nadine und ich ganz heimlich Weihnachtswichtel gespielt haben. Eine personalisierte Brotbüchse mit Füllung stand zum Nikolaus für jeden Mitarbeiter als Überraschung bereit.

Die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr ist immer ziemlich ruhig im Haus, da der Rezeptbereich pausierte und nur die Reha weiter lief. Daher hatten wir Zeit um einiges abzuarbeiten, was über die letzten Wochen so liegen geblieben ist, angefangen bei Aufräum-und Organisationsarbeiten in unseren Büros. Wir haben die Zeit dafür sehr intensiv genutzt und können jetzt im wiederkehrenden Arbeitsalltag super davon profitieren.

Natürlich darf man nicht vergessen, dass man die Zeit auch ideal zum Kraft tanken nutzen konnte. Zur Weihnachtszeit bekommen wir immer besonders viel Lob und Wünsche an uns von den Patienten zu hören, was der Seele einfach guttut, sodass wir gut gestärkt ins Jahr 2022 rutschen konnten.

Ich wünsche mir für 2022 vor allem, dass ich und meine Mitazubis die Prüfungen erfolgreich bestehen und dass sich alles zu unserem besten entwickelt

Mit diesen Wünschen auch an Sie gerichtet verabschiede ich mich aus meinem Azubipost, bis demnächst, Patricia