Hallo alle zusammen, heute schreibt Euch nach langem mal wieder Katharina – Azubi zur Kauffrau für Büromanagement im 2. Lehrjahr.

Hallo alle zusammen, heute schreibt Euch nach langem mal wieder Katharina – Azubi zur Kauffrau für Büromanagement im 2. Lehrjahr.

Ich wünschen Allen einen gesunden Start in das neue Jahr 2022.

Ich melde mich nun schon das erste Mal aus dem 2. Lehrjahr. Wo ist die Zeit geblieben?

In der Schule gehen wir in großen Schritten auf die Zwischenprüfung zu. Zum Glück findet der Unterricht in der Schule statt, sodass wir mit der Prüfungsvorbereitung starten können. Aufregung gehört ja bekanntlich dazu, aber ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen.

Meine Aufgaben hier, haben sich mit dem Beginn des zweiten Lehrjahres erweitert.  Ich wurde in das Ausfallmanagement eingearbeitet und darf nun selber im Back Office die weitergeleiteten Telefonate oder die Emails bearbeiten. Hinzugekommen ist auch die Planoptimierung der Therapeuten falls z. B.: jemand kurzfristig erkrankt.

Ich bin immer wieder erstaunt wie viel ich in so einer aufregenden Zeit alles gelernt habe und noch lernen werde. In diesem Jahr kommen noch weitere spannende Aufgaben auf mich zu und ich werde euch im nächsten Post bestimmt schon über ein paar neue Aufgaben berichten können.

 

Bleibt Gesund.

Katharina