Ich schreibe heute zum ersten Mal und mittlerweile bin ich schon vier Monate in der Reha und hab bereits meine Probezeit gut überstanden.
Zu Beginn hat man in jedem Bereich hier im Hause öfter mal hospitiert und reingeschaut, was wirklich sehr interessant war, wie die Arbeiten und Aufgaben bei jedem aussahen.
Ich durfte schon sehr viel lernen und erleben und die unterschiedlichsten Patienten sowie ihre Geschichten dahinter kennenlernen. Am Anfang war ich ganz überfordert mit so vielen neuen Dingen und Aufgaben die ich bewältigen musste, jedoch habe ich mich sehr schnell hineingefunden. Hatte natürlich sehr viel Unterstützung durch das Team und vielen anderen Azubis hier im Haus. Mit der Zeit durfte ich auch schon viele Aufgaben selbstständig übernehmen, wie Vorträge halten, Aufgaben im Vita-Büro erledigen oder auch Rezepte, sowie Akten raussuchen. Vieles kommt einem jetzt gar nicht mehr so schwer vor, womit man am Anfang gar nicht gerechnet hätte.
Mein Team auf der Trainingsfläche, wo ich am häufigsten eingesetzt bin, hilft mir sehr viel, bezieht mich immer mit ein und lässt mich teilweise auch mal selber Aufgaben übernehmen, was natürlich super ist. So lernt man viel schneller und leichter.
Die Ausbildung macht mir wirklich viel Spaß. Egal in welchem Bereich man ist, merkt man ein sehr angenehmes, tolles Klima was schlussendlich alle Voraussetzungen auf einen guten Arbeitsplatz erfüllt.
Bis dahin, bleibt fit.
Eure Aura :)