Ich melde mich aus dem dritten und letzten Ausbildungsjahr.

Die Berufsschule findet mittlerweile im Präsenzunterricht statt. Es ist ziemlich ungewohnt, die Klasse wieder vollständig anzutreffen. Jedoch ist es schön, dass somit wieder ein Stück weit Normalität zurückkehrt.

In den letzten Monaten wurde ich immer mehr in die Marketingabteilung eingearbeitet und konnte somit schon viele Aufgaben eigenständig übernehmen. Beispielsweise gehört es jetzt zu meinen Aufgaben, mich mit um die Lagerhaltung zu kümmern, die Aushänge im Haus im Blick zu behalten und regelmäßig kommen andere kleine Projekte, bei denen ich aushelfe dazu. Mein erstes Projekt, die Gestaltung der neuen Geburtstagskarten, haben wir erfolgreich abgeschlossen und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Zurzeit beschäftige ich mich mit der Neugestaltung des Kneippschen Tretbeckens und bereite mich hingehend auf die Präsentation meiner Ergebnisse bei unserem Chef vor. Ich bin schon sehr aufgeregt, aber freue mich auch darauf.

Meine Aufgabenbereiche am Tresen haben sich bisher noch nicht verändert. Hierbei geht es erst mal um die Festigung von Zuzahlungen, der Bearbeitung des Ausfallmanagements und spezielleren Fragen von Patienten. Aber auch hier kommt es hin und wieder vor, dass ich nicht weiter weiß, dafür stehen unsere Fachkräfte und meine Mentorin aber immer zur Verfügung.

Nächste Woche treffen wir uns in Werben zu einem Team Event im Hotel zum Stern zum Kräuterseminar. Ich bin gespannt und freue mich darauf.

Das war es erst mal wieder von mir. Bleiben Sie gesund und bis

 

Nadine