Endlich ist der Sommer auch bei uns angekommen. Ich hoffe ihr genießt die warmen Sonnenstrahlen.

Nachdem ich zwei Wochen nicht da war, bin ich mit meinen Aufgaben wieder in die Routine bzw. den Arbeitsalltag reingekommen. Ich dachte tatsächlich, ich hätte mehr vergessen gehabt, aber es ist fast so wie beim Fahrradfahren, man vergisst nicht mehr so viel und ist routinierter in seinen Aufgaben. Inzwischen ist die Normalität auch wieder zurück. Die Rezeptanmeldungen werden zum Glück nicht weniger, weshalb man immer was tun hat. Ernährungsberatung sowie Präventionskurse sind wieder im vollen Gange. Wir mussten darauf ja leider eine gewisse Zeit verzichten. Nachdem man sich wieder in seine Unterlagen eingelesen hat, was man dabei beachten muss, läuft auch das wieder gut. Zumal wir im Bereich Ernährungsberatung nun auch die Zuzahlungen machen können, dadurch schließt sich dort der Kreis und es wird einem vieles schlüssiger.

Am 18.06.2021 haben wir unseren Azubikennlerntag, wo sich die neuen Azubis mit den alten Azubis und BFD’lern treffen und kennenlernen. Man hatte in letzter Zeit ja ein paar Mitläufer (evtl. zukünftige Azubis) beim Rezepte raussuchen gehabt. Ich bin mal gespannt, ob man am 18.06. dann ein paar Gesichter wiedererkennt.

Im Mai konnte ich nach fast einem halben Jahr mal wieder in die Schule. Irgendwie war es komisch, wieder in die Schule zu kommen, da man sich an das Homeschooling schon so gewöhnt hatte. Man konnte sich seinen Aufgaben selbstständig einteilen und sich für andere Aufgaben mehr Zeit nehmen als in der Schule. Die erste Woche in der Schule war aber noch sehr unorganisiert. Da wir Schüler in 2 Klassenräumen verteilt waren, mussten die Lehrer immer zwischen den Räumen wechseln oder hatten eine Videokonferenz für den anderen Raum gemacht. Durch Corona und den doch teilweise fehlenden Unterrichtsstoff haben wir von der Schule noch 3 zusätzliche Tage vor den Sommerferien bekommen, damit wir noch ein wenig was aufholen können.

Sommerliche Grüße!

Eure Lea.