In den vergangenen Wochen konnte ich mich in vielen Bereichen weiter entwickeln. Beispielsweise darf ich jetzt vertretungsweise Rehasport Kurse geben. Im Vorfeld hatte ich die Möglichkeit, mich intensiv mit der Thematik auseinanderzusetzen, um somit optimal vorbereitet in eine kleine interne Prüfung bei einem Physiotherapeuten zu gehen. Dadurch konnte ich noch einiges im Bereich der Anatomie und in Bezug auf bestimmte Krankheitsbilder lernen.
Auch auf der Trainingsfläche läuft es super. Hier konnte ich jetzt schon ein wenig Erfahrung sammeln, wodurch ich noch sicherer geworden bin. Hin und wieder gibt es natürlich mal wieder eine kleine Unklarheit, bei denen ich aber jederzeit einen Sporttherapeuten um Rat bitten kann. Außerdem macht es mir Spaß, auf der Fläche zu sein und den Patienten zu helfen, wenn Unklarheiten oder Probleme aufkommen.
Neu ist auch, dass ich die Termine unserer RV-Fit-Teilnehmer im System eintrage. Des Weiteren unterstütze ich den Verfahrensablauf des RV-Fit Programms. Das ist eine Maßnahme der Deutschen Rentenversicherung, die im Grunde jeder einmal pro Jahr wahrnehmen kann, ohne das zusätzliche Kosten entstehen. Gerade in der aktuellen Situation ein sehr gefragtes Programm, da es mit den geltenden Beschränkungen vereinbar ist und somit auch in der aktuellen Zeit wahrgenommen werden kann.
Bleibt gesund und aktiv!
Bis bald
Euer Niklas