Zuerst wünsche ich allen nachträglich ein gesundes neues Jahr! Seit meinem letzten Azubipost im Oktober ist viel passiert. Mittlerweile nehme ich nicht nur Rezepte auf, sondern setze auch schon selbstständig Termine. Was einfach klingt, kann sich als große Herausforderung herausstellen. Für mich kann ich allerdings sagen, dass mir dieser Teil bis jetzt am meisten Spaß macht. Ich stehe im direkten Austausch mit Patienten und interagiere mit den unterschiedlichsten Personen. Diese Abwechslung war mir bei der Auswahl der richtigen Ausbildungsstelle besonders wichtig.

Hin und wieder passieren mir auch Fehler. Zum Glück stehe ich immer im direkten Austausch mit meiner Mentorin, sodass ich diese sofort beheben kann.

Die ersten Schulwochen sind auch schon absolviert. Über meine Ergebnisse habe ich mich sehr gefreut. Ich bringe eine gute Note nach der anderen nach Hause. Das erfüllt mich schon ziemlich mit Stolz. Das Lernen in unterschiedlichen Lernsituationen und mit verschiedenen Methoden bereitet mir besonders viel Freude. Daneben finde ich WiSo (Wirtschaft und Soziales) besonders spannend.

Ich freue mich auf die kommenden Wochen in denen sich der Rhythmus zwischen Schule und Arbeit einpendelt. Dadurch wird mir das Lernen hoffentlich leichter fallen.

Bis dahin, eure Patricia