Vor einigen Wochen fing ich hier meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement an. Noch befinde ich mich in der Eingewöhnungszeit.

In den ersten Wochen durfte ich in verschiedenen Abteilungen hospitieren und so Haus und Leute kennenlernen. Mittlerweile sitze ich schon allein in der Telefonzentrale und stelle Gespräche durch. Auch das Anlegen sowie Herausgeben von Akten gehören zu meinen täglichen Aufgaben. Am Tresen habe ich täglich direkten Kontakt zu verschiedenen Patienten. Unter Anleitung habe ich hier schon eigenen Termine gesetzt und Rezepte aufgenommen.

Allerdings muss ich an meinen Wegbeschreibungen durch das Haus noch arbeiten. Tatsächlich hatte ich auch schon Kontakt mit schwierigeren Situationen, die mich jedoch nicht einschüchterten.

Meine erste Schulwoche steht auch bevor. Nächste Woche geht es endlich los. Dass ich je die Schule vermissen würde, hätte ich auch nie gedacht. Ich bin gespannt, was wird dort alles lernen werden und wer alles in meiner Klassen sein wird.

Bis dahin, eure Patricia