In den vergangenen Wochen ist so einiges in meiner Ausbildung passiert.
Ich durfte in den letzten Wochen bei unseren Aquafitness-Kursen hospitieren und sollte mir in eigenständiger Arbeit überlegen, wie ich so einen Kurs gestalten würde. Nach mehrmaligem Hospitieren durfte ich dann meinen ersten Kurs vor Vita-Mitgliedern leiten, jedoch unter Beaufsichtigung eines Physiotherapeuten. Diesen Kurs zu leiten hat mir sehr viel Freude bereitet, da es mir generell sehr viel Spaß bereitet, Menschen anzuleiten und sie auch manchmal an ihre Grenzen gehen zu lassen. Darüber hinaus wurde ich weiter in den Vita-Bereich eingearbeitet, sodass ich noch selbstständiger arbeiten kann.
Da ich gerade bei unseren Kursen bin: Am Samstag, den 21.09.2019, von 10:00 Uhr – 14:00 Uhr findet in unserem neuen Standort, dem Gesundheitszentrum Ostrow, ein Tag der offenen Tür statt. Falls Sie Interesse an unseren Kursen haben, können Sie uns dort sehr gerne alles fragen, was Sie wissen möchten.
Natürlich ist es in den letzten Wochen nicht nur bei der Hospitation im Rahmen der Aquafitness-Kurse geblieben. Ich wurde auch in die Arbeit auf der Trainingsfläche eingewiesen, wo ich in Zukunft ersatzweise aushelfen soll.
Außerdem werde ich im November zu meiner ersten Fortbildung nach Berlin fahren, mit dem Ziel die Fitnesstrainer-B-Lizenz zu erlangen. Dafür nochmal ein Dankeschön an die Reha Vita, die über die Hälfte meiner Fortbildungskosten übernimmt.
So, das war es auch schon wieder von mir. Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Sommer und genießt die Sonne.
Bis bald euer Tom.